Wednesday, October 21, 2015

Who are you?! - Dabit

No comments:

Who are you?!

Welcome to the first edition of Who are you?! where we tell you a bit about some of our favorite artists.
This week we will introduce you to a solo artist called Dabit.




Dabit /다빗/David Kim is a singer/songwriter. Originally from Ohio he studied at Berklee College of Music and posted covers on youtube before coming to Korea. After auditioning for a few companies he became a trainee under Choeun Entertainment. Originally set to debut with 24K he realized that he's not the Idol type and moved to his current company KoffeeDream Entertainment. 

He debuted on Dec. 5 2013 (that's also his birthday, please remember it) with the song "Whoo Whoo Whoo" from the album "When the wind blows" that he wrote himself. 

In 2014 he released the single "Zone Out" which is kinda depressing but absolutely wonderful, especially live. 

And just over a week ago his latest single "Up & Down" was released. It features Hayana, former member of EvoL and I'm repeating myself but it's also wonderful.

As I have mentioned on twitter, both Leonie and I went to see Dabit live last weekend and let me just tell you, if you have the chance you MUST GO SEE HIM! His Vocals are amazing, his songs are great and he's so cool on stage and off. He was the only 'K-Pop' singer between Japanese Rock and Visual Kei artists and you might think he wouldn't appeal to their fans but I've actually read from a lot of them how refreshing they thought Dabit is and how they would go see him again if/when he comes back to Germany.

We also thought he was really, really great so we bought 2 more copies of Up&Down, even though we had already bought all 3 of his CD's and got them signed. I am so glad to have gone there because finally I have a male soloist who I can fangirl over lol 
Side note: The manager is a total sweetheart, I really liked talking to her. The other manager (I think?) was really handsome and he seemed really happy whenever someone came to buy Merch

Links:

▶ Dabit

▶ KD ENTERTAINMENT 
Continue Reading...

Tuesday, October 20, 2015

Astan Asia Day 2015

No comments:
Letzten Samstag war es endlich soweit, der Astan Asia Day fand statt, auf den wir uns wirklich schon lange gefreut hatten.
Wir kamen kurz vor dem eigentlichen Einlass, da wir uns wie immer verlaufen hatten an. Jedoch verzögerte der Einlass sich, auf Grund von technischen Problemen weswegen sich der Soundcheck der Bands die Auftreten sollten verzögerte. Während wir dann daruf warteten endlich rein gelassen zu werden, denn es war schon recht kalt, holten wir noch unsere signierten Dabit Alben die wir uns vorher schon bestellt hatten.
Aber um ehrlich zu sein, jede einzelne Sekunde warten hat sich im Endeffekt ausgezahlt. Dieses Event war überwiegend auf Japan und japanische Musik ausgelegt, aber auch die K-Pop Fans kamen nicht zu kurz.
Nachdem sich der Einlass nun doch schon um etwa eine Stunde verzögerte, kamen wir endlich rein, um dann aber in der Eingangshalle zu warten. Dort warteten wir bestimmt noch einmal eine halbe Stunde bis es endlich losging mit dem Fotos machen. Jeder der ein VIP-Ticket hatte, hatte die Chance mit jeder Band und Soloartisten ein Foto zu machen. Als es dann losging mit dem Fotos machen, ging auf einmal alles sehr schnell und Kyra und ich standen vor Bands von denen wir vorher noch nie in unserem Leben etwas gehört hatten.
Als wir auch diesen Teil hinter uns hatten schauten wir uns erst einmal genauer den Stand von dem K-Pop Act Dabit an. An diesem wurde sein neues Album Up & Down verkauft was man sich während einer Autogrammstunde signieren lassen konnte. Direkt daneben konnte man sich die Japako bestellen konnte, die dann auch von Dabit signiert wurden, bevor sie dann verschickt wurden.
Nachdem wir uns dann von dem Stand gelöst haben, gingen wir zu dem Stand von Soe der Tätowiererin des AAD, denn Kyra hatte einen Slot gewonnen und konnte sich kostenlos ein Tattoo bei ihr stechen lassen. Kyra machte einen Termin bzw. eine Zeit aus und bis es soweit war schauten wir uns noch ein bisschen in der Halle um. Dabit' s Autogrammstunde fiel natürlich genau in die Zeit, in der Kyra ihr Tattoo gestochen bekam. Wir hängen auf jedenfall ein Bild an damit ihr Soe's großartige Arbeit bewundern könnt.  Zu vor hatten wir beide uns noch eine weitere Kopie des Dabit Albums geholt, obwohl wir schon eine signierte besaßen, um sie noch einmal signieren zu lassen, nur dieses Mal wollten wir dabei sein.
Während Kyra ihr Tattoo bekam, stand auch schon die erste Band , Közi und Band, wenn ich mich nicht irre, auf der Bühne. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall von Musik aber an so einem Tag konnte man sich das schon anhören.
Nach dem Auftritt, war einige Zeit Pause, die wir dazu nutzen etwas zu essen und unsere Füße auszuruhen, die schon echt weh taten. Hizumi kam nach der Pause für ein Q&A auf die Bühne, welches wir uns von der Seite anhörten, da wir ihn nicht wirklich zu ordnen konnten. Nachdem er einige Fragen der Fans beantwortet hatte, gab er an dem Stand an dem seine Postkartensets verkauft wurden Autogramme und nahm Geschenke der Fans entgegen.
Während dieser "Autogrammstunde" kam dann Lolita Complex auf die Bühne, die dementsprechend wenig Aufmerksamkeit bekamen, da gefühlt 3/4 der Besucher anstanden um ein Autogramm von Hizumi zu bekommen.
Nach Lolita Complex kam dann Takuya auf die Bühne und gab seine DJ-Künste zum besten, während von ihm ausgesuchte Models seine Mode zeigten. Auch während der Freuershow von CoCo Katsura war, Takuya für die Musik zuständig. Die Feuershow war nicht so spektakulär wie ich mir gedacht habe aber es war nett anzusehen.
Nun war es Zeit für die Lesung von Steff, die er nach den Wünschen der Besucher richtete. Er las aus einem Buch, und es gab schon den ein oder anderen Lacher, da jeder der Steff kennt weiß er nimmt kein Blatt vor den Mund.
Endlich war es dann Zeit für meinen Lieblingsact des Tages , DABIT. Er erzählte etwas über die Musik die er machte und spielte 5 Songs, in welche er auch das Publikum mit einbezog. Nach vollendetem Auftritt kam er an seinen Stand um noch ein paar CD's zu signieren. Als er unsere BTS Pullover sah war er begeistert und sang einen kleinen Teil aus Boy in Love.
Als wir unsere Autogramme hatten, holte wir unsere Jacken, die wir beim Einlass abgegeben hatten und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Doch mir viel noch ein das Kyra ihre Flasche die sie ebenfalls beim Einlass abgeben musste vergessen hatte . Also gingen wir zurück, ich meine was besseres hätte uns in diesem Moment nicht passieren können, denn wir trafen auf die Managerin von Dabit, die sich mit zwei Fans unterhielt. Kyra und ich, dreist wie wir sind, klinkten uns in die Unterhaltung mit ein. In der Zeit kam Dabit raus, von keinem bemerkt, um mit zwei anderen Fns Fotos zu machen. Als ich die Managerin fragte ob es ok wäre wenn wir auch ein Foto mit ihm machen würden, antwortete sie nur wir sollen mal ruhig machen. Ich fragt Dabit, der sofort einwilligte und sich sichtlich freute, dass er Fans ins Deutschland hatte, und wir machten eine Fotos, manche schön manche eher nicht so schön. Danach unterhielten wir uns noch einige Zeit mit Dabit, seiner Managerin un zwei weiteren Fans. Dabit erwähnte das er hunger hatte, woraufhin ich ihm dann einen meiner Melon-Pans schenkte. Ob er ihn gegessen hat weiß ich bis heute nicht aber was solls :D
Im Hintergrund spielte übrigens die letzte Band, Gyze oder so, die auch schon den ganzen Tag da durch die Menge wuselten und ich einen der Member bestimmt 5 Mal fast umgelaufen habe.
Zu Hause waren wir einfach K.O. , unsere Füße taten weh und die Wärme in der Halle und der Lärmpegel der dort herrschte hatte uns geschafft.

 Jedoch alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ich würde mich riesig freuen wenn es einen zweiten Astan Asia Day geben würde.
An dieser Stelle noch mal ein riesen Danke an Steff, den Astan-Staff, Dabit und allen anderen Beteiligten.


P.S: Ihr könnte euch in naher Zukunft auf eine Verlosung freuen (:
Continue Reading...